Mein Umstieg auf Mac hat sei­ne Hür­den: Knapp 2 Wochen ist es her, und der Gra­vis-Laden in Mann­heim hat den bestell­ten iMac immer  noch nicht bekom­men. Was noch schlim­mer ist: Er weiß nicht mal, wann neue rein­kom­men. Also habe ich die Bestel­lung stor­niert und das letz­te ver­füg­ba­re Stück mei­nes Wunsch-iMac über den Gra­vis-Online­shop direkt in Ber­lin geor­dert. War­um ich trotz­dem noch bei Gra­vis bestellt habe? Wenn sich hier am Preis schon nichts tut, will ich wenigs­tens das Par­al­lels etwas bil­li­ger – über das Gra­vis MacPack immer­hin nur 29,99 Euro statt 69,99. Wenn UPS jetzt auch noch schnell ist, soll­te das gute Stück am Diens­tag oder spä­tes­tens Mitt­woch ein­tref­fen. Die Span­nung wächst und wächst …

Der­weil habe ich mir die Video-Tuto­ri­als im c’t-Mac-Spe­cial aus dem letz­ten Jahr rein­ge­zo­gen, um mir den Ein­stieg zu erleich­tern. Die Screen­casts sind ganz gut, um die Kon­zep­te hin­ter Mac OS X kennenzulernen.

Die Fort­set­zung mei­nes Umstiegs­be­richts folgt:

Umstieg auf Mac – Teil 3

Hier noch, wie es anfing: Mein Umstieg auf Mac – Teil 1