Im letz­ten Jahr hat­te ich in Alt­rip ein Kon­zert von Qua­dro Nue­vo genie­ßen kön­nen. Jetzt sind sie wie­der in der Regi­on unter­wegs. Das aktu­el­le Kon­zert­pro­gramm zwi­schen Tan­go und Welt­mu­sik hat das Quar­tett aus den Per­len sei­ner bis­her sechs CDs zusam­men­ge­stellt. Auch Neu­es wird zu hören sein. Dar­über hin­aus inter­pre­tie­ren die vier Lie­der der aktu­el­len Qua­dro Nue­vo CD „tan­go bit­ter sweet“. Ein­zi­ger Wer­muts­trop­fen: Gitar­rist Robert Wolf wird wegen Krank­heit nicht dabei sein und ersetzt durch Eve­lyn Huber an der Harfe.

Wer sich die­sen musi­ka­li­schen Lecker­bis­sen nicht ent­ge­hen will, hier die Kon­zert­ter­mi­ne im Süd­wes­ten: unter ande­rem 27.9. Fil­der­stadt, 28.9. Lin­dau, 18.10.,Karlsruhe, 23.10. Rott­weil, 26.11. Speyer.
Goethes "Italienische Reise" von Quadro NuevoÜbri­gens hat Qua­dro Nue­vo in Zusam­men­ar­beit mit dem Baye­ri­schen Rund­funk sowie u.a. Ulrich Tukur und Ulri­ke Krie­ner sein ers­tes Hör­buch “Johann Wolf­gang von Goe­the: Die ita­lie­ni­sche Rei­se” ver­öf­fent­licht. Infos dazu unter www.quadronuevo.de.