Im letzten Jahr hatte ich in Altrip ein Konzert von Quadro Nuevo genießen können. Jetzt sind sie wieder in der Region unterwegs. Das aktuelle Konzertprogramm zwischen Tango und Weltmusik hat das Quartett aus den Perlen seiner bisher sechs CDs zusammengestellt. Auch Neues wird zu hören sein. Darüber hinaus interpretieren die vier Lieder der aktuellen Quadro Nuevo CD „tango bitter sweet“. Einziger Wermutstropfen: Gitarrist Robert Wolf wird wegen Krankheit nicht dabei sein und ersetzt durch Evelyn Huber an der Harfe.

Wer sich diesen musikalischen Leckerbissen nicht entgehen will, hier die Konzerttermine im Südwesten: unter anderem 27.9. Filderstadt, 28.9. Lindau, 18.10.,Karlsruhe, 23.10. Rottweil, 26.11. Speyer.

Übrigens hat Quadro Nuevo in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Rundfunk sowie u.a. Ulrich Tukur und Ulrike Kriener sein erstes Hörbuch „Johann Wolfgang von Goethe: Die italienische Reise“ veröffentlicht. Infos dazu unter www.quadronuevo.de.